ClipMem 2 > About
 
  Was ist ClipMem Advanced 2?

ClipMem ist eine Erweiterung der Zwischenablage, d.h. statt bisher nur einem Eintrag, gibt es nun beliebig viele Einträge, die in der Zwischenablage gespeichert werden können.
Die ursprüngliche Zwischenablage kann nur einen Eintrag speichern. War man nun also kräftig am Kopieren und Einfügen, so passierte es schnell, dass z.B. ein zuvor kopierter Text auf einmal im Nirvana verschwand, weil die Zwischenablage mit einem anderen Text überschrieben wurde.

Das ändert sich ab Jetzt!

Durch ClipMem Advanced 2.0 gibt es mehrere Zwischenablagen oder besser gesagt: Einen Zwischenablagenstapel. Die Aktuelle Zwischenablage wird immer auf die bereits bestehenden Einträge gelegt. Ist eine gewisse Anzahl an Einträgen erreicht, wird der untere, also "ältere" Eintrag des Stapels entfernt, um eine Übersicht zu gewährleisten. Die maximale Anzahl der Einträge kann in der Konfiguration beliebig festgelegt werden.

Möchte man nun z.B. einen Text aus diesem Zwischenablagenstapel in eine Textverarbeitung einfügen, so kann man das sog. Einfügefenster über die eingestellte Aufruftaste aufrufen, einen Text auswählen und schon wird der Text eingefügt.

Neben vielen anderen nützlichen Features haben Sie die Möglichkeit sich alle oder nur einzelne Einträge exportieren zu lassen. Dies ist z.B. sehr nützlich, wenn man eine Screenshotserie anfertigen muss: Einfach jedes Einzelbild in die Zwischenablage kopieren und anschließend exportieren.

 

Copyright

ClipMem Advanced 2 ist Freeware! Folgendes ist zu beachten: ClipMem Advanced inklusive aller Komponenten (im folgenden kurz SOFTWARE genannt) unterliegt dem Urheberschutzgesetz und darf nur unter Berücksichtigung der unten angegebenen Beschränkungen benutzt und weiterverbreitet werden.

I. VERFÜGBARKEIT
Die SOFTWARE wird frei und unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Sie kann auf der Homepage im Internet (www.clipmem.de) heruntergeladen werden.

II. WEITERGABE
Die SOFTWARE darf frei in Originalzusammenstellung weitergegeben werden, sofern dies komplett geschieht und mindestens eine Kopie dieser Lizenzvereinbarung, in digitaler Form oder gedruckt, beiliegt. Die Weitergabe einzelner Komponenten dieser SOFTWARE ohne schriftliche Genehmigung des Autors Ingo Elsholz ist nicht erlaubt.
Die hier angebotene SOFTWARE ist "Freeware". Der Autor legt fest, dass die vorliegende Software und deren Dokumentation frei verwendet und weitergegeben werden dürfen, solange dafür kein Entgelt verlangt wird. Veröffentlichungen in Medien, für die unter irgendeinem Titel ein Entgelt verlangt wird (beispielsweise Bücher, Zeitschriften, CDs und kostenpflichtige Websites), bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors. Die Rechte am Programms verbleiben beim Autor.

III. BENUTZUNG
Die Software wurde im Vorfeld der Auslieferung strengen Tests unterzogen, um Fehler zu vermeiden. Dennoch geschieht die Benutzung der SOFTWARE auf eigene Gefahr. FÜR SCHÄDEN AN HARD- UND/ODER SOFTWARE, DIE DURCH DIE BENUTZUNG DER SOFTWARE ENTSTEHEN, KANN DER ENTWICKLER KEINERLEI HAFTUNG ÜBERNEHMEN. Darüber hinaus kann der Entwickler für die Funktionsfähigkeit der SOFTWARE nicht haftbar gemacht werden. Die Software darf nur für nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden.

IV. SONSTIGES
Diese Software unterliegt dem Urheberschutzgesetz. Sie darf ohne schriftliche Genehmigung nicht modifiziert werden.

 

Stand: 01.06.2006 (www.clipmem.de)

Info

- Historie
- Suche
- Impressum
Download

- ClipMem Advanced v2.1.0
- ClipMem Advanced v1.0.5
- HtmlEntityConverter
- SimsFileMover v1.1.3b
Projekt unterstützen!

- Spenden

Spenden

.:: copyright by Ingo Elsholz 2001-2017 ::.